témoignage Lis

Témoignage vun enger Bénévole, Lis

Témoignage vun enger Bénévole - Lis:

"Geben und Nehmen...

5 Tage intensives Zusammenleben an einem mir bis dato unbekannten Ort. Von morgens früh bis abends spät. Ich lasse mich darauf ein, vier wunderbare Menschen kennen zu lernen und mir fremde Handgriffe zu merken.

Noch immer gab es am ersten Abend ein wunderbares Band, das die kleine Gruppe zusammenhält. Eine Top-Zusammenarbeit zwischen uns Freiwilligen und der professionellen Mitarbeiterin von 321 Vakanz.

Eine "Situation", die ich immer in guter Erinnerung halten werde: am Neuenburgersee schwimmen gehen, etwas Normales für viele. Ich durfte zwei Menschen begleiten, die es gewohnt sind mit dem Rollstuhl im Schwimmbad zum Wasser gebracht zu werden. Unter freiem Himmel waren sie noch nie im Wasser. Es war wirklich berührend so viel Freude miterleben zu können."

 

Share on facebook